Kuschelparty (Cuddle-Party)

Der Begriff "Kuschelparty" entstand in Anlehnung zum englischen Begriff "cuddle party".

Der Ausdruck "Party" ist jedoch in diesem Zusammenhang nicht ganz passend. Vielmehr handelt es sich bei unseren Veranstaltungen um pädagogisch gestaltete Workshops zur Sensibilisierung der Sinne (Körperwahrnehmung).

Jeder Mensch hat das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit. In unserem stressigen Alltag kommen diese Bedürfnisse leider oftmals viel zu kurz.
Ziel einer "Kuschelparty" ist es, diesen Grundbedürfnissen Raum zu geben. In einem geschützten Rahmen möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, Nähe und Geborgenheit zu spüren und neue Kräfte zu tanken.

Berühren - Umarmen - nichtsexualisierte Nähe zulassen
Tiere kuscheln unbefangen - Kinder vor der Pubertät auch

Wir werden wieder zu Kindern, welche zusammen spielen und unbefangen kuscheln. Denn jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Nähe, Vertrauen und Angenommen sein.

In seinen Workshops führt Horst Emrich seit 20 Jahren unterschiedliche Menschen zusammen. Spielerisch wird der hektische Alltag vergessen und hinter uns gelassen. Vom ersten Moment an werden alle unsere Sinne erweckt, angesprochen und aktiviert. Wir nehmen unsere Welt durch hören, sehen und riechen war. Das haptische Wahrnehmen ist meist unterentwickelt. Lernen Sie wieder mit ihrem Tastsinn die Umgebung zu erfühlen, zu spüren und neu zu registrieren.

Dabei geht es auch um Vertrauen, loslassen und sich fallen lassen können.

Grenzen werden wahrgenommen und geachtet. Wir nehmen uns und den Anderen neu wahr. Wer sich darauf einlässt, erlebt ein starkes Gruppenzugehörigkeitsgefühl.

Wir sind wieder eine Herde, ein Schwarm, der intuitiv das tut, was richtig ist. Dabei hilft uns die eigene Selbstreflexion: "Was tut mir gut? Was ist mein Bedürfnis? Wie viel Nähe möchte ich zulassen?"

Diese Freiheit der Entscheidung kann therapeutisch heilend wirken auf Körper, Geist und Seele. Wenn du stets nur das tust, was dir gut tut, spürst du völligen Einklang mit dir und bist glücklich.
Dazu ist Ehrlichkeit und ein eindeutiges JA wichtig. Ein VIELLEICHT oder NEIN, heißt im Moment NEIN. Lass dir die Zeit die du brauchst. Alles ist wandelbar und vielleicht sieht es beim nächsten Mal schon anders aus.

Weitere Rubriken:

Ablauf

Regeln

Termine

aktuelle Termine finden Sie hier

Facebook

In Facebook finden Sie uns unter "Kuschelparty Stuttgart"

Fragen? Weitere Infos...

Wir stehen Dir auch gerne telefonisch für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Einfach anrufen unter: 0711 - 470 41 85 oder 0151 - 127 49 491